Yoga

Yoga

Kör­per und Geist in Balance

«Du kannst der Grund dafür sein,
dass jemand an das Gute auf dieser Welt glaubt.»

Sarah Desai

Portrait Nicole Ponath

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

Für mich ist Yoga eine Lebens­ein­stel­lung, die ich in mei­nen All­tag einbaue.Yoga ist mehr als nur Asa­nas, es beginnt beim Den­ken. Es ist für mich eine Ver­bin­dung zwi­schen mir, ande­ren Men­schen und der Natur. Da alles mit­ein­an­der ver­bun­den ist. Der Weg des Yogas ist nie zu Ende, wir ler­nen nie aus, egal wie alt wir sind – das Leben bleibt ein­fach immer span­nend. Gera­de in stür­mi­schen Zei­ten erdet und sta­bi­li­siert mich Yoga. Yoga ist mei­ne Insel.

Besonderheiten meines Yogas

Ich prak­ti­zie­re im Kurs «Sanf­tes Yoga» medi­ta­ti­ve, acht­sa­me und all­tags­taug­li­che Yoga­übun­gen, ver­wo­ben mit Asso­zia­tio­nen aus der Natur. Sanf­tes Yoga kennt kein Alter. Egal, ob mit Vor­kennt­nis­sen oder ohne – jede/r ist herz­lich will­kom­men. Ich bedie­ne mich dabei einer gan­zen Palet­te von Yoga­sti­len und Ein­flüs­sen. Vie­le Tei­le zusam­men erge­ben eine abge­run­de­te Yoga­stun­de, ob Hatha Yoga, Kun­da­li­ni Yoga, Medi­ta­ti­on, Atem­tech­ni­ken, Man­tras und Yoga Nidra als Schluss­ent­span­nung. Mein Yoga passt nicht wirk­lich in eine Schub­la­de. Ich las­se mich vom All­tag inspi­rie­ren und stel­le mir die Fra­ge: was könn­ten die Yogaschüler:innen brau­chen, um Ihr Leben leich­ter zu gestalten?

Mei­ne Unter­richts­form ist sanft und ver­schafft Dir einen Raum zum Durch­at­men – viel­leicht Dei­ne per­sön­li­che klei­ne Insel? Ich gehe auf Dich ein und inspi­rie­re Dich, damit Yoga auch in Dei­nem All­tag Platz hat. Durch Atem­tech­nik, acht­sa­mes Bewe­gen, Geschich­ten und gute Gedan­ken, die dich beglei­ten werden.

Ich gebe das Yoga nicht für mich, son­dern für Dich. Kom­me doch mal vor­bei, und füh­le Dich wohl!

Rooftop Yoga

Yoga im Grünen

Der Kurs fin­det jähr­lich von Juni bis Okto­ber statt (je nach Wit­te­rung auch län­ger). Mel­de dich ein­fach, dann kann ich dich für tages­ak­tu­el­le Infor­ma­tio­nen in die Whats­App Grup­pe aufnehmen.

Yoga im Studio

Private Yogalektionen

Kur­se sind nicht so dein Ding? Du hast einen vol­len Ter­min­ka­len­der? Du hast Lust und Raum um bei dir zuhau­se allei­ne oder mit Freund/in indi­vi­du­ell auf dich zuge­schnit­te­nes Yoga zu prak­ti­zie­ren – genau nach dei­nen Bedürf­nis­sen und Vor­lie­ben? Dann nimm bit­te Kon­takt mit mir auf – wir fin­den sicher einen Termin.

Email: nicole@yogi-und-mehr.ch
Tele­fon: 076 426 58 62

Mein Angebot

Ob Yoga, Wild­kräu­ter oder Coa­ching – alles ver­mitt­le ich mit vol­lem Herzen.

Yoga

Yoga

Kör­per und Geist
in Balan­ce

Wildkräuter

Wildkräuter

Die Kraft
der Natur nutzen

Coaching

Coaching

Leben
in Balan­ce

Freunde und Partner

Nico­le Cia­ran­fi
Lilith Luzern

STILLABUNT
Arom­age­sund­heit

Dein Weg
Dein Leben

Anja Mar­ti­ni
Mas­sa­ge

Yoga Veda
Aus­bil­dun­gen

Keine Neuigkeiten verpassen.

Mel­de dich für den News­let­ter an und blei­be auf dem Lau­fen­den bei neu­en Kurs­an­ge­bo­ten, Work­shops und weiterem.

13 + 5 =